Clubmeisterschaften 2018

 CM-Spiel für einen guten Zweck

27. September

Die gemeinsamen Clubmeisterschaften mit Hüls und St. Tönis sind soweit beendet, in einer Konkurrenz jedoch noch nicht: Bei den Herren Doppel offen mußten im Halbfinale Christoph Müller/Peter Hoebertz aus Hüls gegen Matthias Peters/Frank Lommel vom CSV gegeneinander antreten. Vor dem Spiel wurde die Idee geboren, anstatt eines konventionellen CM-Spiels ein Benefiz-Spiel auszutragen - schon seit Jahren unterstützt die Familie von Peter Hoebertz ein kleines Dorf in Tansania, sei es beim Bau einer Schule, mit der Ausrüstung für ein Fußballteam oder beim Bau eines Brunnens. So wurde die Werbetrommel gerührt und dieses Spiel zu einem Event um-organisiert, um Spenden zu sammeln: Rund 150 Zuschauer fanden sich ein, um den Match beizuwohnen, daß mit . Moderator+Kommentator, Einmarschmusik und einer dementsprechenden Stimmung gespielt wurde. Zudem gab es für jedes Ass 10 Euro von Sponsoren und für jeden Doppelfehler 10 Euro von Christoph Müllers Eltern. Unter den Zuschauern wurde auch gesammelt und am Ende des Tages kamen 1234 Euro für das Dorf in Tansania zusammen !

Für gute Unterhaltung war also gesorgt - ach ja: Am Ende gewannen Matthias/Frank den vereinbarten langen Satz mit 9:6 und spielen im Finale gegen Lettieri/Reppahn.

Eindrücke:

 Clubmeisterschaften: Finalspiele

17. September

Am Wochenende fanden die Finalspiele der Clubmeisterschaften statt - zahlreiche spannende Spiele wurden am Samstag und am Sonntag gespielt. Die Organisatoren Carmen March, Gunhild Heitkamp, Christel Manthey und Lucas Weißbeck hatten über den Sommer für einen reibungslosen Ablauf gesorgt und überreichten den Finalisten nach den Spielen jeweils kleine Geschenke.

Am Ende konnten sich 4x Spieler/innen des CSV Marathon in die Siegerlisten der gemeinsamen Clubmeisterschaften des Hülser SV, GW St. Tönis und CSV Marathon eintragen - hier der Überblick:

Das Finale bei Mixed offen muß noch gespielt werden: Hier treten Albrecht/Prade gegen Dupre/Zovko an. Ebenso steht die das Finale beim Herren Doppel offen noch nicht fest: Lettieri/Reppahn haben das Finale erreicht, kennen aber ihre Gegner noch nicht: Diese werden im Halbfinale zwischen Lommel/Peters und Müller/Hoebertz ermittelt - dieses findet am Donnerstag um 18:30 in Hüls statt.

 Finalspiele bei den Clubmeisterschaften !  

14.September

An diesem Wochenende finden die Finalspiele bei den Clubmeisterschaften statt - alle Spiele werden auf unserer Tennisanlage ausgetragen. Am Samstag sind die Finalspiele der Einzel, am Sonntag sind die Finalspiele der Mixed- und Doppelkonkurrenzen. Im Einzelnen:

Samstag

  • Am Samstag um 10:00 finden die Finalspiele der Nebenrunde statt:
    - bei den Damen offen trifft Gaby Mende (Hüls) auf die Siegerin des Duells Carmen March (St. Tönis) gegen Sonja Franken (Hüls), terminiert auf 11:30
    - bei den Herren 60 treffen Manfred Niegemann und Karl-Heinz Nöding (beide Marathon) aufeinander
    - bei den Herren 40 spielen Volker Palm und Jürgen Leffers, beide Marathon, gegeneinander
  • Am Samstag, 11:00, steigt das Finale bei den Herren offen mit dem Duell Jan-Philipp Rech (Hüls) gegen Benjamin Albrecht
  • Um 12:00 am Samstag starten dann 2 Finalspiele an: bei den Herren 60 trifft Norman Bols (Hüls) auf seinen Vereinskollegen Walter Franken,  und bei den Damen offen spielt Anna Lempa (Marathon) gegen die Siegerin Nadja Mende (Hüls) gegen Sabine Hering (St. Tönis)

Sonntag

Bei einigen Doppeln müssen die Halbfinals noch gespielt werden. Sollte dies bis Sonntag geschehen, wären die Begegnungen wie folgt:

  • Herren offen: Lettieri/Reppahn (Marathon) gegen den Sieger Lommel/Peters (Marathon) - Hoebertz/Mueller (Hüls)
  • Herren 40: Hier müssen noch ein Vierteffinale sowie die Halbfinals gespielt werden
  • Mixed offen: Hennig/Hennig (St. Tönis) gegen den Sieger Lommel/Lommel (Marathon)  - Rech/Meier (Hüls)
  • Mixed 50 (Sonntag 10:00): Hering/Chwilka (St. Tönis) gegen Storb/Joosten (Hüls/Marathon)
  • Damen offen - die Halbfinalpartien lauten: Heitkamp/Maecker (Marathon) gegen Lommel/Jaspers (Marathon/St. Tönis), Prade/Prade (St. Tönis) gegen Küppers/Mende (Hüls)

Ergebnisse Finalspiele

In 2 Konkurrenzen hat das Finale bereits stattgefunden:

  • bei den Herren offen siegte Stefan Pump (St. Tönis) knapp gegen Stefan Schleupen (Hüls) mit 6:3 2:6 10:7
  • bei den Herren 40 gewann Christian Zoch (Marathon) gewann gegen Max Frieling (Marathon) mit 6:1, 6:2 

Glückwunsch an Stefan und Christian zur Clubmeisterschaft 2018 !

 

Alle Konkurrenzen und Ergebnisse können hier eingesehen werden.

 

 Stand bei den Clubmeisterschaften

7. September

Die Clubmeisterschaften gehen in ihre Endphase, hier ein Überblick über den Stand in den jeweiligen Konkurrenzen:

  • bei den Herren offen stehen die Viertelfinalspiele an: Jan-Philipp Rech (Hüls) spielt gegen Sebastian Empting (St. Tönis), Malte Schmidt (Hüls) gegen Alan Raskatov (St. Tönis) und Benjamin Albrecht (St. Tönis) gegen Stefan Brückner (Hüls). Benjamin Wahlicht (St. Tönis) hat sein Spiel gegen Thomas Kühnen (Hüls) gewonnen und steht im Halbfinale.
  • in der Trostrunde der Herren offen haben Stefan Pump (St. Tönis), Hanno Wurzler (Marathon/Hüls), Lucas Weißbeck (Hüls) und Stefan Schleupen (Marathon/Hüls) das Halbfinale erreicht.
  • bei den Herren 40 ist die Konkurrenz beendet: Christian Zoch (Marathon) gewann das Finale gegen Max Frieling (Marathon) mit 6:1, 6:2 und ist damit diesjähriger Clubmeister - Glückwunch !
  • in der Trostrunde der Herren 40 stehen sich im Finale Volker Palm (Marathon) und Jürgen Leffers (Marathon) gegenüber.
  • bei den Herren 60 spielen im Halbfinale Walter Franken (Hüls) und Günter Hose (Marathon) gegeneinander; das andere Halbfinale gewann Norman Bols (Hüls) gegen Paul-Heinrich Schwinning (St. Tönis) und steht damit im Finale.
  • in der Trostrunde der Herren 60 gibt es ein reines Marathon-Duell: Manfred Niegemann und Karl-Heinz Nöding stehen sich gegenüber.
  • bei den Damen offen stehen die Halbfinals an: Nadja Mende (Hüls) trifft auf Sabine Hering (St. Tönis), Petra Klein (Marathon) trifft auf Anna Lempa (Marathon)
  • in der Trostrunde der Damen offen treffen im Halbfinale Christel Manthey (Marathon) und Gaby Mende (Hüls) aufeinander, im anderen Halbfinale wartet Carmen March (Hüls) auf die Siegerin des Duells Sonja Franken gegen Johanna Lindner (Hüls).
  • bei den Doppeln wurde die erste Runde in Gruppenspielen ausgetragen; aus den Gruppenspielen haben sich die folgenden Paarungen für Viertelfinale oder Halbfinale ergeben:
    - bei den Herren offen spielen Lettieri/Reppahn (Marathon) gegen Weißbeck/Wulff (Hüls) sowie Lommel/Peters (Marathon) gegen Hoebertz/Müller (Hüls)
    - bei den Herren 40 stehen die folgenden Duelle an: Schwinning/Nöding (St. Tönis/Marathon) gegen Kurzhals/Stemmle (Hüls); Leffers/Zimmermann (Marathon) gewannen ohne Spiel gegen Hose/Aldrup (Marathon), da diese urlaubsbedingt zurückzogen. Auf der anderen Seite des Tableaus tragen Frieling/Hünermund (Marathon), Tourna/Varwick (St. Tönis), Cousin/Palm (Marathon) und Klein/Friedrich (Marathon) die Viertelfinalpaarungen aus.
    - bei den Damen sehen die Halbfinalpaarungen wie folgt aus: Heitkamp/Mäcker (Marathon) gegen Lommel/Jaspers (Marathon/St. Tönis) und Prade/Prade (St. Tönis) gegen Küppers/Mende (Hüls)
  • im Mixed 50 gibt es 2 Dreier-Gruppen: In der Gruppe 2 sind die Spiele abgeschlossen - Hering/Chwilka (St. Tönis) haben diese gewonnen. In Gruppe 1 muß noch 1 Spiel ausgetragen werden, im Moment führen Storb/Joosten (Hüls/Marathon).
  • bei Mixed offen spielen 2 Vierergruppen: In Gruppe 1 führen March/Weißbeck (St. Tönis/Hüls) vor Rech/Meier (Hüls), die Gruppe 2 haben Hennig/Hennig (St. Tönis) vor Lommel//Lommel (Marathon) gewonnen.

 Stand bei den CM - 8. Aug

8. August

Hier wiederum der Stand bei den Clubmeisterschaften, mit den Ergebnissen der letzten Spiele (alle Info´s und Ergebnisse können hier eingesehen werden):

 Stand bei den Clubmeisterschaften

1. August

Die Clubmeisterschaften sind angelaufen, gemeldet haben ungefähr ca 100 Aktive. Hier ein Überblick über die letzten Spiele (alle Info´s und Ergebnisse können hier eingesehen werden):

 Clubmeisterschaften ab 14. Juli

9. Juli
Die Clubmeisterschaften starten nächste Woche, zusammen mit St. Tönis und Hüls - allerdings sind die eingegangenen Anmeldungen aus den 3 Vereinen bisher sehr gering - daher ein Aufruf an alle Spieler, sich selbst und die Mannschaftskollegen zu motivieren, sich anzumelden und mitzumachen - erfahrungsgemäß sind dies immer tolle Matches und eine gute Gelegenheit, über die Mannschafts- und Vereinsgrenzen neue und nette Kontakte zu knüpfen !
 

Die Anmeldung wurde bis Samstag verlängert und erfolgt ausschliesslich über TVpro-online, hier ist der link . Der PIN-Code zur Anmeldung ist 1022.

 

 Clubmeisterschaften 2018

31. Mai
Auch dieses Jahr werden die Clubmeisterschaften zusammen mit St. Tönis und Hüls ausgetragen. Sie finden vom 14. Juli bis zum 16. September statt.

Anmeldung ausschliesslich über TVpro-online, hier ist der link . Meldeschluss ist der 11. Juli.

 

Der Modus ist wie folgt: Es wird ein Turnier mit Nebenrunde gespielt. Die 4 LK-Besten werden gesetzt und alle weiteren Spieler jeweils in ihrer AK zugelost. Die Verlierer der ersten Runde spielen in der Nebenrunde weiter bis zum Turniersieg der Nebenrunde.

 

Konkurrenzen:

  • offen: Damen, Herren; Einzel, Doppel, Mixed
  • 30er: Damen, Herren; Einzel, Doppel, Mixed
  • 40er: Damen, Herren; Einzel, Doppel, Mixed
  • 50er: Damen, Herren; Einzel, Doppel, Mixed
  • 60er: Damen, Herren; Einzel, Doppel, Mixed
  • 65er: Herren Einzel

 

Die erste Runde muss bis zum 4. August gespielt sein.

 

Alle weiteren Info's hier in der Ausschreibung:

 

Tennis_CM18_Ausschreibung.docx
Microsoft Word-Dokument [56.7 KB]
+++ Termine +++ Termine +++

in rot: Marathon-Events

 

27/28. Okt

Beginn der Winter-Medenspielsaison

 

 

LK Turniere in der Nähe

15/16. Dez

2. LK Turnier des St. Hubert Circuits. Anmeldung bei TVpro-online.de

 

22/23. Dez

1. X-mas-Turnier des GW St. Tönis.

Anmeldung hier.

 

5/6. Jan

Gute-Vorsätze-Turnier 2019 des GW St. Tönis. Anmeldung hier.

 

12/13. Jan

3. LK Turnier des St. Hubert Circuits. Anmeldung bei TVpro-online.de

 

9/10. Feb

4. LK Turnier des St. Hubert Circuits. Anmeldung bei TVpro-online.de

 

2-4. März

6. Hallen-LK-Turnier 2019 - Karnevals-Turnier. Anmeldung hier.

 

9./10. März

5. LK Turnier des St. Hubert Circuits. Anmeldung bei TVpro-online.de

 

      +++ Tennisnachrichten +++

Hier die neuesten Ergebnisse von ATP Turnieren im Liveticker:

 

http://www.tennis-liveticker.de/

 

      +++ Tennisnachrichten +++
        +++ CSV auf Facebook +++ 

CSV Tennis Facebook-Seite (klick auf Bild)

 

        +++ CSV auf Facebook +++ 
"André's" Informationen

Das Clubhaus hat seit Mitte Oktober den Sommerbetrieb eingestellt - geöffnet ist über den Winter jeden Mittwoch ! Für Veranstaltungen, Parties usw bitte Andre direkt ansprechen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wetter

Kann man in den nächsten Tagen draußen Sport treiben ?

WetterOnline
Das Wetter für
Krefeld
mehr auf wetteronline.de

Für Regenvorhersage auf Karte klicken.

Seitenaufrufe im November:

Seitenaufrufe im Jahr 2018:

Seienaufrufe seit Juli 2013: