Clubmeisterschaften 2020

Tagesplan der Doppel CM 

5. Juli 

Hier der Tagesplan für die Clubmeisterschaft Doppel bei den Damen und Herren für Sonntag:

Gruppenspiele der Doppel CM 

4. Juli 

Die Gruppenspiele der CM Doppel sind gespielt - 15 Doppel waren am Start, so viele wie seit langem nicht mehr. Von jeder Altersgruppe war zumindest ein Paar vertreten, Altersgruppen gab es nicht. Und das fand rundweg positiven Anklang: Alle waren begeistert von der lockeren Atmosphäre und den fairen Spielen, viele Bemerkungen wie "jetzt spiele ich mal gegen Leute, gegen die ich sonst nie spiele" konnte mal überall hören ! Und so sollen Clubmeisterschaften ja sein ... !

Hier die Ergebnisse der Gruppenspiele sowie Viertelfinalpaarungen, die ab morgen 11:00 ausgetragen werden:

Auslosung der Doppel CM 

3. Juli 

Unten die Auslosung für die Doppel Clubmeisterschaften Damen und Herren, die am Freitag Abend stattgefunden hat.

Zur Info an alle anderen, die am Wochenende spielen wollen: Ab Samstag 15:00 sind alle Plätze für die CM reserviert. Am Sonntag sind dann 6 Plätze reserviert, bis ca. 14:00; ab So Nachmittag werden dann wieder alle Plätze zur Verfügung stehen.

Modus der CM Doppel

3. Juli 

Ein großes Teilnehmerfeld hat sich bei den Clubmeisterschaften Doppel gebildet: 16 Doppel bei den Herren und 6 Doppel bei den Damen gehen an den Start.

 

Der Modus bei den Herren wird wie folgt sein:

  • es gibt keine Alterseinteilung, alle Doppel spielen in einem Wettbewerb
  • es werden 4 Gruppen mit 4 Doppel gebildet
  • in jeder Gruppe wird ein Doppel gesetzt - dies sind die Doppel mit den gemeinsam besten LKs; die anderen Doppel werden diesen Gruppen zugelost
  • am Samstag 15:00 startet die Vorrunde, mit je 3 Spielen für jedes Doppel
  • Es wird bis 9 gespielt, aber maximal nur 1 Stunde. Ist nach 8:7 die Stunde vorbei, zählt dieser Spielstand. Die Stunde wird durch ein Klingel der Glocke beendet. Sollte es 8:8 stehen, wird das Spiel als unentschieden gewertet. Angefangene Spiele werden nicht zu Ende gespielt und kommen nicht in die Wertung!
  • Die Gruppenersten und Gruppenzweiten jeder Gruppe spielen dann am Sonntag die Finalrunde.
  • Das Viertelfinale - hier ist schon die Zuordnung festgelegt (bei Gleichstand nach einer Stunde, egal ob 6:6 oder 8:8, wird ein Tiebreak bis 7 gespielt)
    1.Sieger Gruppe 1 spielt gegen Zweiten Gruppe 4
    2.Sieger Gruppe 2 spielt gegen Zweiten Gruppe 3
    3.Sieger Gruppe 3 spielt gegen Zweiten Gruppe 2
    4.Sieger Gruppe 4 spielt gegen Zweiten Gruppe 1
    Das Halbfinale(bei Gleichstand nach einer Stunde, egal ob 6:6 oder 8:8, wird ein Tiebreak bis 7 gespielt):
    Sieger aus 1 spielt gegen Sieger aus 3
    Sieger aus 2 spielt gegen Sieger aus 4
    Das Finale (wird bis 9 gespielt ohne Zeitlimit) spielen die Sieger aus den beiden Halbfinals. Spiel um dritten Platz (wird bis 9 gespielt ohne Zeitlimit) spielen die Verlierer aus den Halbfinals.

Bei den Damen wird wie folgt gespielt:

  • Die Damen starten am Sonntag um 11.00 Uhr mit je 2 Spielen in zwei Gruppen, es sind aktuell 6 Meldungen.(sofern nicht noch neue Meldungen dazu kommen)
  • In jeder Gruppe wird ein Doppel gesetzt.; dies sind die Doppel mit den gemeinsam besten LKs; die anderen Doppel werden diesen Gruppen zugelost
  • Es wird bis 9 gespielt, aber maximal nur 1 Stunde. Ist nach 8:7 die Stunde vorbei, zählt dieser Speilstand. Die Stunde wird durch ein Klingel der Glocke beendet. Sollte es 8:8 stehen, wird das Spiel als unentschieden gewertet. Angefangene Spiele werden nicht zu Ende gespielt und kommen nicht in die Wertung!
  • Danach gibt es ein Finale aus den Siegern der zwei Gruppen, ein Spiel um den dritten Platz der jeweils zweiten einer Gruppe und ein Trostrundenspiel mit den dritten einer Gruppe.

CM Mixed: Heute Halbfinale und Finale

28. Juni 

Bei den Clubmeisterschaften Mixed wurden gestern am Samstag die Gruppenspiele gespielt - leider gab es mit Kerstin Friede und Sven Seppelt 2 Verletzte, so dass diese Mixed zurückziehen mussten.

Heute stehen dann die Finalspiele an - die Halbfinal-Duelle sehen wie folgt aus:

Auslosung CM Mixed

27. Juni 

8 Paare haben sich für die Clubmeisterschaften Mixed gemeldet - sie werden in 2 Gruppen eingeteilt, wo dann Gruppenspiele mit einem langen Satz bis 9 gespielt werden. Die beiden Gruppenbesten spielen dann im KO-Modus gegen die Gruppenbesten der anderen Gruppe, die 3. und 4. der jeweiligen Gruppe spielen ebenfalls über Kreuz gegeneinander.

Heute um 15:00 geht es los !

CM Mixed und Doppel

23. Juni 2020 

Die Clubmeisterschaften Mixed und Doppel stehen vor der Tür: Aufgrund von Corona kurzfristig organisiert, aber wir hoffen, daß viele teilnehmen, da Urlaube verschoben oder nicht stattfinden ... Alle Info´s hier im Plakat, Anmeldelisten liegen im Clubhaus aus:

Clubmeisterschaften 2020

18. Juni 2020 

Dieses Jahr haben wir ja eine besondere Situation - die Medenspiele finden zwar statt, aber da viele Teams zurückgezogen haben, ist die Anzahl stark gesunken; daher gibt es viel Freiraum an den Wochenenden - das merken sowohl die Teams als auch die Gastronomie. Um die sportlichen Aktivitäten zu stärken als auch das Gastronomie-Team zu unterstützen, hat der Vorstand gestern Abend folgendes beschlossen:

  • die Clubmeisterschaften finden dieses Jahr statt - wir werden diese jedoch vereinsintern ausrichten. Eine Nachricht geht nach Hüls und St. Tönis, daß deren Spieler/innen herzlichst eingeladen sind, hieran teilzunehmen, jedoch wird alles auf unserer Anlage stattfinden. Grund: Einzel bei den Männern als auch Mixed letztes Jahr waren fast ausschließlich Marathon-Veranstaltungen ...
  • da auch im August und September Medenspiele angesetzt sind, wird die Sommerpause für die CM genutzt - dies ist zwar recht kurzfristig, aber eben der Corona Situation geschuldet. Zudem kann man davon ausgehen, daß viele ihre  Urlaubsplanungen ändern mussten. Nach den guten Erfahrungen des letzten Jahres mit Mixed an einem Wochenende und Doppel an einem Wochenende wird dies auch dieses Jahr so statt finden.
  • konkret:
    CM Mixed:     27/28. Juni

    CM Doppel:   4/5. Juli
    CM Einzel:    ab 13. Juli bis zum 7. August
  • der Modus als auch die Alterseinteilung wird in Abhängigkeit der Anzahl der Meldungen festgelegt - denkbar ist bei Mixed und Doppel ein langer Satz bis 9 oder eine Zeitbegrenzung; zunächst Gruppenspiele, dann KO Spiele. Bei Einzel ist angedacht, in Gruppen einzuteilen, die Spiele werden nach Terminabsprache der beiden Kontrahenten ausgetragen, am Wochenende 8/9. August sind Finalspiele angesetz
  • Anmeldelisten werden im Clubhaus ausgelegt
  • Aktivitäten für die Jugend sind in Diskussion und werden noch festgelegt
  • einige Teams haben bereits Freundschaftsspiele terminiert - die Teams werden angefragt, ob noch weitere Spiele vorgesehen sind
  • über einige andere Turnierformen an den freien Wochenenden wird nachgedacht - weitere Info´s hierzu folgen
  • große Parties, Grillen etc sind nach der Corona-Schutzverordnung nach wie vor nicht möglich

Das LK Turnier hat Udo Blumenkamp abgesagt, da lange unklar war, ob diesen Sommer überhaupt gespielt werden kann und damit die Vorbereitungszeit für Sponsorensuche, Orga etc zu kurz war - Udo ist jedoch in die Organisation aller Turniere mit eingebunden.

Damit sieht der Fahrplan bis zum Ende der Sommersaison wie folgt aus:

Wochenende

Planung für Sommer 2020

13./14. Juni

Medenspiele

20./21. Juni

Medenspiele

27./28. Juni

CM Mixed-Turnier

4./5.7 Juli

CM Doppel-Turnier

11./12 Juli

Freundschaftsspiele

ab 13.7. - 7.8.

CM Einzel

18./19. Juli

 

25./26. Juli

 

1./2. August

 

8./9. August

CM Einzel Finalspiele

15./16. August

Medenspiele

22./23.August

Medenspiele

29./30.August

Medenspiele

5./6. September

Medenspiele

12./13. September

Medenspiele

19./20. September

Medenspiele

26./27. September

 

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.

Anzeigen

(auf Bild klicken für weitere Info´s)

+++ Termine +++ Termine +++

in rot: Marathon-Events

 

9. Juni

Start der Medenspielsaison

 

25/26. Juli

Team Wettbewerb

 

1. August

Doppel-Einladungsturnier Herren.

 

2. August

Mixed-Turnier, Treffen 11:00

 

13. Juli - 7. Aug

Clubmeisterschaften Einzel

 

8/9. August:

Finalspiele CM Einzel

 

13. Juli - 11. Sept

Jugend CM

 

11. Sept

Finalspiele Jugend CM, ab 16:00

 

LK Turniere in der Nähe

 

20. - 26. Juli

Sommer Turnier GW St. Tönis. Anmeldung hier.

 

29+30. August

Fegermeister Open bei GW St. Tönis. 

Anmeldung Sa hier, So hier.

 

16.-18. Sept

4. Vormittags-Turnier bei GW St. Tönis. Anmeldung hier.

 

19+20. Sept

Last Chance TG Willich. Anmeldung Sa hier, So hier.

 

23-25. Sept

5. Vormittags-Turnier bei GW St. Tönis. Anmeldung hier.

 

26+27. Sept

Last Chance bei GW St. Tönis. Anmeldung Sa hier, So hier.

      +++ Tennisnachrichten +++

Hier die neuesten Ergebnisse von ATP Turnieren im Liveticker:

 

http://www.tennis-liveticker.de/

 

      +++ Tennisnachrichten +++
        +++ CSV auf Facebook +++ 

CSV Tennis Facebook-Seite (klick auf Bild)

 

        +++ CSV auf Facebook +++ 
"André's" Informationen

Das Clubhaus ist seit dem 11. Mai geöffnet. Es gelten die spezifischen Regeln in der Corona-Krise, bitte die Verhaltenshinweise auf dieser Webseite beachten.

 

Wetter

Kann man in den nächsten Tagen draußen Sport treiben ?

WetterOnline
Das Wetter für
Krefeld
mehr auf wetteronline.de

Für Regenvorhersage auf Karte klicken.

Seitenaufrufe im Juli:

Seitenaufrufe im Jahr 2020:

Seitenaufrufe seit Juli 2013: