Historie: Die Jahre 2000 - 2010

 

2000 - 2010

Im Jahre 2007 wurde das 25jährige Jubiläum gefeiert - dieses wurde zünftig im Stadtwaldhaus begangen.

 

Ein neuer Vorstand trat 2008 an: Felix Gorissen (1. Vorsitzender), Christian Preisigke (2. Vorsitzender), Jürgen Manthey (Sportwart), Christa Wulf (Jugendwart), Charlotte Petri (Kassenwart), Hans Strasser (Hauswart) und Paul Dückers (Beisitzer). Dieser Vorstand hatte es dann mit dem Aufbau einer neuen Nachbarschaft zu tun: 2009 weihte die Hockeyabteilung  ihren Hockeyplatz ein, der direkt an die Tennisanlage angrenzt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ergab sich eine gute Nachbarschaft, die seitdem mit gemeinsamen Frühstücken und zahlreichen anderen Aktionen gefestigt wird.

 

Im Jahre 2009 entstand der Sprenkler-Cup: Auf Initiative von Simone Lommel und Julia Heyers wurde ein Frauen-Doppelturnier ins Leben gerufen - die Idee war, mit den Einnahmen des Turniers eine Sprenkler-Anlage auf unseren Plätzen zu finanieren. Das gelang auch: Zahlreiche Doppel traten an, und mit den Einnahmen konnte dann tatsächlich eine Sprenkler-Anlage auf den Plätzen 3 und 4 installiert werden. 

Seitdem findet der Sprinkler-Cup jedes Jahr statt, in einer entspannten Atmosphäre, mit Sekt-Empfang, Musik-Berieselung, wobei meistens auf Zeitbasis in einer Turnierform die Gewinner ausgespielt werden. 2013 fand damit bereits der 5. Cup statt ! (mehr Info hier).

 

 

 

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© CSV Marathon Krefeld 1910 e.V. Tennis